Über uns

Regine Berker

  • Freischaffende Künstlerin

  • Studium der Malerei und Grafik, IBKK Bochum

  • Ausstellungen in Witten, Münster, Sprockhövel und Bochum

  • www.regine-berker.de

Mein ganzes Leben schon begleitet mich die Liebe zu Farben, Formen und kreativen Experimenten. Seit vielen Jahren reizt mich die Malerei, um besondere Eindrücke auf der Leinwand festhalten zu können. Ich lasse mich gerne von Stimmungen, die mich berühren, inspirieren. Es macht mir große Freude, meine Erfahrungen in Kursen und Workshops weiter zu geben, um zu erleben, dass die Teilnehmer der Kurse Spaß haben, viel lernen können und ein tolles künstlerisches Werk erschaffen.

Auftragsarbeiten übernehme ich ebenfalls gerne, um deine/Ihre individuellen Wünsche umzusetzen.

Anne Pieper

Anne Pieper, geboren im Januar 1964

Schon als Kind haben mich Flora und Fauna begeistert. Jeder kleine Käfer wurde beobachtet, jedes Blümchen gemalt.

Wollte meine Mutter mich beschäftigen, gab sie mir Stifte und Papier. Gemalt habe ich schon immer!

  • Zeichen- und Malunterricht seit 2003 in Seminaren und Kursen

  • Teilnahme an Museumsnächten in Dortmund, Künstlermärkten

  • Ausstellung im ev. Krankenhaus in Lünen und Praxis Dr. Martin Pieper

Ich habe viele Auftragsarbeiten erstellt und freue mich, auch weiterhin viele individuelle Wünsche zeichnerisch und malerisch umsetzen zu können.

Seit drei Jahren bin ich Mitglied der Urban Sketchers Szene in Dortmund, die sich dort im Museum für Kunst und Kulturgeschichte, unter der Initiative von Guido Wessel, gegründet hat. Dort liegt der Schwerpunkt natürlich auf dem zeichnerischen Fokus, in all seinen Ausprägungen. Mal schnell und locker, mit oder ohne Farbe, oder auch ausführlich und detailliert, in Ausschnitten.

Wenn ich junge Menschen anleite Zeichnungen und Bilder zu erstellen, macht es mir viel Spaß und Freude, meine Erfahrungen weiter zu geben, ganz besonders auf zeichnerischer Basis.

Ich freue mich, dies im Atelier am Sonnenschein ausweiten zu können!

Möchtest du selbst einen Kurs anbieten?

Dann kannst du mir gerne eine E-Mail schicken.